DE | Sprache auswählen
Startseite » Unternehmen » Newsroom » A26/A7 BL 5.1
08.03.2024

A26/A7 BL 5.1

Sperr-Wochenende im Februar

Die Autobahn A7 am Hamburger Elbtunnel musste zwischen den Anschlussstellen Heimfeld und Volkspark lahmgelegt werden.

Grund dafür war die Montage einer Verbindungsrampe im Rahmen der geplanten Anbindung der A26 an die A7. Dafür wurde ein Brückenzwischenteil, welches über eine Länge von 49 Metern und einem Gewicht von ca. 220 Tonnen verfügt, über die Autobahn (A7) auf die Stützpfeiler aufgelegt.

Darüber hinaus wurde eine Verkehrszeichenbrücke montiert, die ausschließlich für Schilder herhalten wird. Mit einer Breite von ca. 69 Metern und einem Gewicht von ca. 110 Tonnen ist diese somit die Längste Ihrer Art in Deutschland.

„Großes Lob an unseren ARGE-Partner, der reibungslos das Projekt durchführen konnte. An dieser Stelle können wir nur nochmal die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Firma Becker hervorheben“, so Rainer Meemann, DEPENBROCK Projektleiter.

Hier das eindrucksvolle Video: