DE | Sprache auswählen
Startseite » Blogbeiträge » Bau an deiner Karriere – als Projektmanager bei DEPENBROCK!
Tipps für angehende Bau- und Projektmanager, einschließlich Ausbildung und Kompetenzen.

Bau an deiner Karriere – als Projekt­manager bei DEPENBROCK!

DEPENBROCK war in der jüngsten Vergangenheit an zahlreichen rekordverdächtigen Bauwerken beteiligt – 2022 zum Beispiel am Bau des ersten LNG-Terminals in Wilhelmshaven, bei dem Bundeskanzler Olaf Scholz von einem „Weltrekord beim Bauen“ gesprochen hat und von „der neuen Deutschlandgeschwindigkeit“, die wir damals vorgelegt haben.

Um solche mitunter sehr komplexen Projekte planen und erfolgreich zum Ende bringen zu können, brauchen wir hochqualifizierte Fachleute, zum Beispiel Projekt- und Baumanager, die uns dabei unterstützen. Wir brauchen euch!

 

Wenn du zum Beispiel (Fach-)Abitur oder ein Studium im Bereich Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen mindestens mit einem Bachelor abgeschlossen hast, erfüllst du schon gleich mal unsere wichtigsten Kriterien.

 

Aber uns sind auch andere Sachen wichtig: Wir freuen uns über kommunikationsstarke Persönlichkeiten, die sich und ihre Arbeit gut organisieren können. Als Projektmanager kommt ihr mit vielen Menschen in Kontakt, mit denen ihr euch über Baufortschritte, die nächsten Planungen oder die optimale Auswahl der Baustoffe und -materialien austauscht.

 

Und weil wir bei DEPENBROCK oft maßgeschneiderte Projekte realisieren, suchen wir Menschen, die flexibel im Kopf sind und stets an Lösungen arbeiten, die ebenso wenig von der Stange sind wie unsere Bauten. Sicher ist bei uns vieles – der Job, die Aufträge, der Teamgeist. Der Rest ändert sich – oft auch jeden Tag. Aber das ist kein Problem, wenn ihr euch darauf einlasst. Es ist, im Gegenteil, genau das, was unsere Jobs so spannend macht!

 

Wir suchen übrigens keine Leute, die das alles schon können. Mit der richtigen Bereitschaft und gemeinsam mit unseren Ausbildern kriegen wir das auch so hin: Wir begleiten euch von Tag Eins an, ihr übernehmt direkt Verantwortung in realen Projekten und lernt alles, was ihr für den Job braucht.

 

Wenn du dich sofort entscheiden möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Falls du noch ein bisschen überlegen musst, bieten wir dir nach Absprache auch ein Praktikum an. Da kannst du ganz entspannt mal reinschnuppern. 

Hier kommst du direkt zu unseren offenen Jobs.