DE | Sprache auswählen
Startseite » Projekte » Referenzen » Ausbau Pferdebachstraße
referenz

Ausbau Pferdebach­straße

Ausbau Pferdebachstraße
Auftraggeber
Stadt Witten, Stadtentwässerung Witten sowie Stadtwerke Witten
Leistungen
Tiefbau und Asphaltbau
Projektvolumen
10,4 Mio €

Das Projekt

Hohe Planungsstärke wurde bei diesem Auftrag zum Trumpf der DEPENBROCK Spezialisten aus Stemwede und Greven. Sämtliche Bauleistungen in Innenstadtlage erfolgten unter Aufrechterhaltung des Individualverkehrs sowie der Erreichbarkeit zweier Krankenhäuser. Zudem musste der Bauablauf mehrfach an neue, nicht vorhersehbare Bauumstände angepasst werden.

Dazu zählte das Vorfinden unbekannter Kanäle und Leitungen sowie einer Tankstelle im Untergrund ebenso wie die im Vorfeld nicht bekannte Existenz eines ehemaligen Bahnhofgebäudes, sodass der gesamte Bereich des Rad- und Wanderwegs „Rheinischer Esel“ neu geplant werden musste.

Erforderlich war auch die Erarbeitung eines vom Vertrag abweichenden Gründungskonzeptes aller neu herzustellenden Flächen einschließlich Erstellung eines geänderten Bodenmanagementsystems mit Zwischenlagerfläche, Mietenbildung sowie Beprobung der Bodenmieten und fachgerechten Entsorgung gemäß Analysebefund.

Angewandt wurde in Witten ein Bodenmanagement, das der Gesetzgeber inzwischen durch die Ersatzbaustoffverordnung zwingend vorsieht. Damit war DEPENBROCK der Zeit durchaus ein Stück voraus.

Ausbau Pferdebachstraße Ausbau Pferdebachstraße Ausbau Pferdebachstraße Ausbau Pferdebachstraße
christopher-burns-8KfCR12oeUM-unsplash.jpg
Kontakt

Jetzt Kontakt aufnehmen